Logo der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Rheinland-Pfalz

Über uns

Wir sind engagierte Schüler:innen, die sich mit dem Ziel zusammengeschlossen haben, Themen der gesunden und nachhaltigen Ernährung einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Unterstützt werden wir dabei von Expert:innen aus der Gesundheitskommunikation (läuft) und der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Rheinland-Pfalz

Die Kommunikationskampagne YouTrition ist im Rahmen von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ entstanden und wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. 

YouTrition-BMEL-Förderlogo

Über IN FORM: IN FORM ist Deutschlands Initiativ für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern in allen Lebensbereichen aktiv. Ziel ist, das Ernährungs- und Bewegungsverhalten der Menschen dauerhaft zu verbessern. Weitere Informationen unter: www.in-form.de

Das sind wir

Hey, ich bin johanna,

ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und nun ein Studium der Politikwissenschaften in Freiburg begonnen. Ich bin ein Teil von YouTrition, da für mich das Thema Nachhaltigkeit, welches unmittelbar mit unserer Ernährung zusammenhängt, eine große Bedeutung hat. Deshalb finde ich es wichtig und interessant, andere Menschen über diese Themen zu informieren und sich so untereinander auszutauschen.

Hi, ich bin mika,

ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Ich habe 2022 mein Abitur auf dem Gymnasium in Nackenheim gemacht. 

Bei YouTrition bin ich nicht nur dabei, um interessante Menschen kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln, sondern auch, um selbst Vieles dazuzulernen und Etwas zu verändern

09college-students-teamwork-stacking-hands-1087x1250

HIER KÖNNTEST DU STEHEN!

 

Du bist Schüler:in, interessiert an Themen rund um nachhaltige und gesunde Ernährung? Außerdem hast du auch Zeit, Aufgaben zu übernehmen, die unsere Arbeit und Mission unterstützen. Dann engagiere dich doch gleich in unserem Team und schreibe uns eine Mail an info@you-trition.org.
Schreibe gerne gleich in die Mail, wie viele Stunden in der Woche du uns unterstützen kannst und welche Aufgaben du gerne übernehmen würdest! Wir freuen uns auf dich!